Gestern haben wir unseren zweiten Hochzeitstag gefeiert! Zwar etwas ruhiger als im letzten Jahr (Las Vegas) aber trotzdem wunderschön! Der Tag startet entspannt mit einem herrlichen Brunch bei uns zuhause und endete mit einem sehr leckeren Essen in einem peruanischen Restaurant. Zwischendurch haben wir eine erfolgreiche Shopping-tour in Soho gemacht und in Gedanken an unsere standesamtliche Hochzeit/Polterabend vor zwei Jahren geschwelgt! Also ein extrem relaxter Tag! ♥
Montag, 28. Juli 2014
Dienstag, 15. Juli 2014
WM-Finale und anschließende WM Party in New York City
Am Sonntag war es soweit und das Finale der Fußball Weltmeisterschaft in Rio, Brasilien, stand an. Die Mannschaften von Argentinien und Deutschland standen sich gegenüber.
Wie bereits schon ausführlich berichtet, haben wir alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft (und auch vieler anderer Teams) mit großem Interesse verfolgt. Die meisten Spiele haben wir in deutschen Lokalen angesehen, weil dort einfach die beste Stimmung herrschte. Das Viertel- und Halbfinale haben wir aus wettertechnischen Gründen (Hitze und Gewitter) in einer typisch amerikanischen Sportsbar angeschaut. Beides mal war die Bar zum Spiel auch voll, aber eine richtig ausgelassene Stimmung wollte nicht wirklich aufkommen, da das Publikum doch sehr gemischt war. Als nun feststand, dass die Deutschen im Finale stehen werden, haben wir umgehend Tickets für eine Outdoor Location eines deutschen Restaurants/Kneipe reserviert, da wir dort bereits das Spiel gegen die USA geschaut hatten und schon damals eine super Stimmung herrschte. Zum Glück waren wir so schnell mit dem Ticket Kauf, denn es hat sich herausgestellt, dass die Veranstaltung innerhalb von 10 Stunden nach Abpfiff des Halbfinales ausverkauft war.
Mit einer riesigen Vorfreude und Aufregung im Bauch, aber auch etwas wehmütig das Finale und die mögliche Meisterfeier nicht in Deutschland mitzuerleben, machten wir uns vormittags (6 Stunden Zeitverschiebung) auf den Weg zur Location. Dort angekommen, erwartete uns bereits eine riesige Menschenschlange vor dem Eingang, alle waren im Trikot oder zumindest in den Farben schwarz, rot, gold gekleidet. Viele Zuschauer waren extrem ausgestattet mit Fahnen und anderen Accessoires, so dass es einem vorkam als wäre man in good old Germany! ;)
Der Platz vor der riesigen Leinwand füllte sich schnell, als das dann endlich Spiel losging, war kaum noch ein freier Platz zu ergattern. Die Stimmung war gut und teilweise natürlich auch sehr angespannt. Es wurde mitgefiebert, gelitten und gejubelt. In der Halbzeit und gegen Ende des Spiel wurde die Stimmung noch zusätzlich durch eine Live Band angeheizt!
Als das Tor durch Götze fiel, gab es kein Halten mehr. Alle Arme wurden in die Höhe gerissen, es wurde gehüpft, geschrien, gelacht und viele Plastikbecher flogen im hohen Bogen durch die Luft und sorgten für die eine oder andere erfrischende Bierdusche! Nach Abpfiff des Spiels startete die zweite Welle der Begeisterung, ab diesem Zeitpunkt wurde einfach nur noch ausgelassen gefeiert. Fremde Menschen hingen sich in den Armen, tanzten und jubelten gemeinsam zu typisch deutschen Evergreens.
Dank des herrlichen Wetters bei Sonnenschein und angenehmen sommerlichen Temperaturen ließ es sich wunderbar bis tief in die Nacht feiern.
Als das Tor durch Götze fiel, gab es kein Halten mehr. Alle Arme wurden in die Höhe gerissen, es wurde gehüpft, geschrien, gelacht und viele Plastikbecher flogen im hohen Bogen durch die Luft und sorgten für die eine oder andere erfrischende Bierdusche! Nach Abpfiff des Spiels startete die zweite Welle der Begeisterung, ab diesem Zeitpunkt wurde einfach nur noch ausgelassen gefeiert. Fremde Menschen hingen sich in den Armen, tanzten und jubelten gemeinsam zu typisch deutschen Evergreens.
Die Stimmung war so ausgelassen und alle so gut drauf, dass wir uns sicher waren, dass die Stimmung auch in der Heimat nicht besser sein konnte und wir nichts verpasst haben.
Unser Fazit: Deutschland ist Fußball WELTMEISTER!!! Danke New York, dass wir so einen wundervollen Tag erleben durften und uns an solch einem Ereignis der Heimat nicht so fern gefühlt haben!
Donnerstag, 10. Juli 2014
New York City im WM-Fieber
Wie bereits berichtet, sind die USA und vor allem New York im Fußballfieber! Nachdem überragendem Sieg des deutschen Teams gegen Brasilien erstrahlte sogar das Empire State Building in den deutschen Farben: Schwarz, Rot, Gold!
Am gestrigen Abend zeigte sich das Empire State Building dann in den Farben der Argentiniern.
Wir hoffen sehr, dass am Sonntag wieder die Farben: Schwarz, Rot, Gold den Himmel über NYC erstrahlen lässt!
Donnerstag, 3. Juli 2014
USA im Fussballfieber
Die „Großen Drei“ unter den amerikanischen Sportarten sind nach landläufiger Meinung Football, Baseball und Basketball, und dahinter kommt erst einmal ganz lange nichts. Oft wurde schon der bevorstehende Durchbruch von Fußball beschworen, etwa als 1994 die WM in den Vereinigten Staaten stattfand. Trotzdem blieb der Fußball weiter im Schatten der etablierten Sportarten.
Die laufende WM jedoch gibt Anlass zur Hoffnung, dass Fußball in den USA nun doch einen größeren Schub erleben könnte. Spiele des amerikanischen Teams erreichten Traum-Einschaltquoten, die sich mit Großereignissen der vermeintlich populäreren Sportarten messen konnten, und immer mehr Menschen versammeln sich zum „Public Viewing“.
In New York scheint es diesmal kaum noch eine Kneipe zu geben, die keine WM-Spiele (nicht nur die des US Teams) zeigt, in Chicago kamen 20.000 Menschen in den Grant Park, um das Spiel der Vereinigten Staaten gegen Portugal anzusehen. Der Sportsender ESPN meldete, dass die Partie das meist gesehene Fußballspiel aller Zeiten in Amerika war. Die WM Spiele der amerikanischen Fußball Nationalmannschaft zog damit ein größeres Publikum an als die jüngsten Finalspiele der amerikanischen Baseball- und Basketball-Ligen, die jeweils bei deutlich unter 20 Millionen Zuschauern lagen. Es ist sicherlich noch immer kein Vergleich zum Football-Finale Super Bowl, dem Sportereignis des Jahres in den Vereinigten Staaten, das im Februar auf mehr als 110 Millionen Zuschauer kam. Aber man kann auf jeden Fall sagen, dass Amerika diesen Sommer im Fußballfieber ist.
Als am Dienstag die USA gegen Belgien im Achtelfinale verlor, war die Verzweiflung der Zuschauer zunächst groß. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 war noch einmal die Hoffnung aufkeimt. Und typisch amerikanisch haben alle daran geglaubt das Spiel vielleicht doch noch zu drehen. Der Schlachtruf der amerikanischen Fans lautete während der WM: " I believe that we will win!" Was übersetzt heisst: "Ich glaube daran, dass wir gewinnen werden!"
Dieses Video ist mal wieder der beste Beweis, dass die Amerikaner Meister darin sind sich zu motivieren!
Leider hat es in dem Spiel gegen die sehr starken Belgier nicht geklappt. Trotzdem waren die Stimmen in den Medien im Anschluss sehr positiv, vor allem dem Torwart Tim Howard und dem Trainer Jürgen Klinsmann wurde große Bewunderung zugesprochen. Wir hoffen nun, dass das Ausscheiden des USA Teams der guten WM Stimmung in NY keinen Abbruch tut. Wir werden es sehen, wenn am Freitag dem 4. Juli, der Nationalfeiertag der USA "Independance Day", Deutschland im Viertelfinale steht. Einige unserer amerikanischen Freunde haben nun schon zugesichert mit uns die deutsche Mannschaft anzufeuern!
Abonnieren
Posts (Atom)