Mittwoch, 24. Juli 2013

♔☆♔☆ THE PARISIAN BALL ♔☆♔☆


Glaubst du an Magie? ...Lautete das Motto für die Outdoor-Party auf Governors Island. 

Am 13. Juli 2013 sollte dort eine der coolsten neuen Ereignisse des Sommers in New York City stattfinden. Es sollten eine vielfältige Reihe von bunten Charakteren in einer karnevalistischen Atmosphäre zusammengebracht werden. Der Veranstalter versprach: "Das Ziel ist einfach, eine märchenhafte Umgebung, in der New Yorker Menagerie durch Musik, Kunst und der Verfolgung der Magie zu vereinen." Wie einen Kindheitstraum haben die Veranstalter einen aus dem frühen 20. Jahrhundert stammenden französischen Karneval mit Vintage-Karussellen und Fahrgeschäften aus einer renommierten privaten Sammlung für ein völlig einzigartiges Erlebnis importiert und nachgebaut. Neben dem Zauber für das Auge sollten auch die Ohren nicht zu kurz kommen und einige der renommiertesten New Yorker DJs sorgten für die musikalische Untermalung, sowie einige Livebands. Insgesamt konnte der Veranstalter seine Versprechen halten. Mit einer kostenlosen Fähre ging es auf die Manhattan vorgelagerte kleine Insel Governors Island.
Dort angekommen, folgten wir den mit Kreide liebevoll auf den Weg gemalten Zeichen bis zum Veranstaltungsgelände. Dort waren wie versprochen zahlreiche alte Karusselle und Spielbuden aufgebaut. Mittendrin stand ein großes Festzelt, was jedoch keine Wände oder wirkliches Dach hatte, da das Wetter jedoch mitspielte, war dies durch die luftige Atmosphäre einfach perfekt. 
Um 4 Uhr nachmittags startete die Party. Als wir ankamen spielte eine Live Band und etwas weiter auf dem Gelände legte der erste DJ auf. Für das leibliche Wohl war nicht nur an der Bar gesorgt. Es gab auch ein weiteres Zelt in dem typische amerikanische aber auch französische Speisen: Burger, Salate, Muscheln, etc kredenzt wurden. 
Da die Party bereits am Nachmittag begann, war die Atmosphäre sehr entspannt und man konnte zunächst die Musik genießen, dann etwas über das Gelände lustwandeln, um sich die alten Spielbuden und Karusselle, die teilweise sogar in Betrieb waren und genutzt werden konnten, anzuschauen. Später konnte man dann weiter der Musik lauschen und sich dem Tanzen widmen. Die Party ging offiziell bis 2 Uhr. Im Anschluss fanden noch zwei Afterhour Parties für die Partygänger, die noch nicht genug gefeiert hatten, statt. Die Fähren fuhren extra für den Event auch nach 19 Uhr noch weiter, da es ja ansonsten keine Möglichkeit gibt von der Insel zurück nach Manhattan zu kommen. 

Es war eine ganz besondere Party und hat uns sehr gut gefallen. Neben der Musik und den Karussellen taten auch die verträumte Atmosphäre der Insel mit u.a. vielen kleinen Glühwürmchen ihren Teil dazu bei eine romantische Stimmung zu schaffen.



Ballspiele

Glühwürmchen

Dancing


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen