Seit dem letzten Wochenende haben wir das Gefühl, dass nach dem langen Winter nun fast nahtlos der Sommer gekommen ist. Freitag morgen waren es noch 2 Grad als wir uns am frühen Morgen auf den Weg nach NY machten. Im Laufe des Tages wurde es dann immer wärmer und die Temperaturen kletterten auf 24°C Grad. Die Sonne schien und es war wunderschön. Am Abend sobald die Sonne untergegangen war, wurde es wieder recht kalt. Auch am Samstag morgen war die Luft es noch verhältnismäßig kalt. Im Laufe des Tages wärmte die Sonne die Stadt doch schnell wieder auf und man hatte das Gefühl, der Sommer kommt mit großen Schritten.
Gestern wurde dann die 28°C Grad Marke geknackt und wir hatten wirklich das Gefühl nun ist es Sommer!!! Alle liefen im T-Shirt, kurzen Hosen, Kleidern und anderen Sommerklamotten durch die Gegend und genossen das herrliche Wetter! Am Abend waren wir mit einer anderen deutschen SAP'lerin zum Essen verabredet. Nachdem Essen setzten wir uns noch auf die Terrasse unseres Cottages und genossen den herrliche Abend. Auch um 0h waren es noch 23°C Grad und die Luft hatte etwas mediterranes. Heute müssen wir dieses herrliche Sommerwetter noch einmal genießen, da dann ein Gewitter für Abkühlung sorgen soll und dann wohl doch erst mal der Frühling zum Zuge kommt. Alleine in diesen paar sommerlichen Tagen haben alle Bäume und anderen Pflanzen einen riesen Schub getan. Viele der Kirschbäume haben begonnen zu blühen, der Magnolinbaum vor unserem Cottage trägt bereits ein paar Blüten und überall strahlen einen die Osterglocken an.
Für alle in Deutschland hoffen wir, dass wie vorausgesagt das Wetter zum Wochenende auch endlich frühlingshaft wird und auch endlich so bleibt und der Winter endlich ein Ende hat!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen