Montag, 11. Februar 2013

Hello Canada!


 Am Donnerstag war es nun soweit den USA auf Wiedersehen zu sagen und uns auf die Reise nach Edmonton zu machen.
Die Reise begann recht früh am Morgen um 3:30 Uhr klingelte der Wecker. Die Fahrt zum Flughafen dauerte ca. eine halbe Stunde. Den Mietwagen konnten wir am Flughafen zurückgeben von der Rückgabestelle brachte uns ein Bus direkt zum Terminal.
Mit 4 vollbeladenen Koffern und 5 Handgepäck Stücken schleppten wir uns die wenigen Meter bis zum Check-in Schalter der Fluggesellschaft Air Canada. Glücklicherweise gab es keine Schlange und wir kamen gleich dran.


















Der Weg bis zum Gate war dann leider doch etwas weiter. Immer noch schwer bepackt mit unserem Handgepäck ging es durch den Sicherheitscheck. Da jeder seine Schuhe ausziehen musste und wir ja sowieso schon viel dabei hatten, dann noch die Jacken, zwei Laptops, zwei iPads..ich weiß gar nicht wie viele Schalen wir belegt haben. Auf jeden Fall war das Band mit unseren Sachen voll!!! :) Zum ersten Mal durften wir uns von einem Körperscanner durchleuchten lassen bzw. nur ich durfte! Eigentlich musste jede Person durch den Scanner und die üblichen Metalldetektoren waren geschlossen. Als Cord an der Reihe war, wurde die Warteschlange jedoch so lang und es war gerade Schichtwechsel, dass Cord nun doch durch den normalen Metalldetektor durfte.

Das Flugzeug von Philadelphia nach Toronto war fast leer insgesamt waren wir nur 15 Passagiere, was natürlich sehr angenehm war. In Toronto angekommen mussten wir wieder durch unzählige Schleusen, uns anmelden, um wieder einen neuen Stempel im Reisepass zu bekommen! *freu*
Unsere Koffer mussten wir leider auch vom Band abholen, um sie dann ein paar Meter weiter wieder einzuchecken. Dies ist aber normal, wenn man z.B. von den USA aus nach Kanada fliegt und von dort weiterfliegen möchte.
Von Toronto ging dann unsere Maschine nach Edmonton diesmal war der Flieger komplett voll und da wir nicht vorher online einchecken konnten, sassen wir nicht nebeneinander und nicht ein mal in der selben Reihe, was ärgerlich war, da der Flug immerhin 4 1/2 Stunden dauerte.
Endlich in Edmonton angekommen, bot sich uns als wir auf unsere Koffer warteten ein seltsames Bild, einige Kanadier liefen bereits in Flip Flops, kurzen Hosen und T-Shirts rum, was bei "Frühlings haften" Temperaturen von -5°Grad natürlich vollkommen nachvollziehbar ist!?
Mit dem Taxi ging es dann in unser Hotel was  Downtown in Edmonton gelegen ist. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen